Kundengewinnung über ein Anschreiben

Werbebriefe haben noch lange nicht an Aktualität verloren. Sie sind nach wie vor ein beliebtes Mittel, um Neukunden zu gewinnen. Damit solche Werbeaktionen jedoch auch von Erfolg gekrönt sind, sollte das Anschreiben auffällig aber nicht aufdringlich sein. Eine lieblose Aneinanderreihung von Produkten oder Dienstleistungen führt nicht dazu, dass sich ein potentieller Kunde bei Ihrem Unternehmen meldet.

Wenn Sie sicherstellen wollen, dass Ihr Werbebrief gelesen wird, setzen Sie einen individuellen Text zusammen. Schon in der Anrede ist es von Vorteil, wenn Kunden mit dem Namen angesprochen werden. Der erste Satz sollte unaufdringlich das Interesse wecken und zum Weiterlesen animieren. Allgemeingültige Formulierungen ohne aussagekräftige Inhalte führen dazu, dass der Werbebrief entsorgt wird. Lange Texte und verschachtelte Sätze sind ebenfalls in einem Anschreiben zu vermeiden. Bilder, kurze aber lebhafte Formulierungen und ein übersichtlicher Aufbau machen einen guten Werbebrief aus.

Mit der Beilage von Flyern oder kleinen Werbegeschenken sorgen Sie dafür, dass der Kunde Ihr Unternehmen im Kopf behält und sich ein erstes Bild machen kann. Wenn Ihnen das nötige Know-how fehlt, um einen professionellen Werbebrief zu erstellen, sollten Sie sich an einen Werbetexter wenden. Diese Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Ist Ihr Budget nicht hoch genug, um die Kosten für den Versand der Werbebriefe abzudecken, gibt es noch die virtuelle Möglichkeit. Versenden Sie Ihr Anschreiben als E-Mail. In diesem Fall ist es jedoch noch schwieriger, die Aufmerksamkeit des Kunden zu erhalten. Spam ist in fast jedem Postfach zu finden und wird meist direkt gelöscht. Wenn der Betreff jedoch direkt ins Auge springt und ein positives Gefühl hervorruft, wird die Mail auch gelesen. Nutzen Sie für die Erstellung einer Werbemail die Erfahrung von professionellen Werbetextern und erzielen Sie so die höchstmöglichen Erfolge.